Über uns

Auf einen Blick

in Zahlen

0
Gegründet
0 +
Mitarbeiter
0
Projektleiter
0
Planer
0
KNX-Techniker
0
Obermonteure
0
Monteure
0
Auszubildende
0
Verwaltungsmitarbeiter
0
Bienenvölker

Müller - Faszination Elektrotechnik

Die Müller GmbH wurde 1992 als reiner Elektrobetrieb in Freiburg St. Georgen gegründet. Bereits 1996 wurde mit 14 Mitarbeitern ein eigenes Betriebsgebäude in Schallstadt- Wolfenweiler bezogen. 

Im Jahr 2005 trug man der aktuellen Entwicklung in Sachen regenerativen Energien Rechnung und siedelte mit 50 Mitarbeitern in ein neues Quartier im Freiburger „öko-Stadtteil“ Rieselfeld um. Die gleichzeitig erfolgte Umfirmierung zur Müller GmbH Elektro I Gebäude I Solar spiegelte bereits im Namen wider, was das Unternehmen zu seinen Kernkompetenzen zählt. 

Im Jahr 2021 wurde das Corporate ldentity der Müller GmbH Elektro I Gebäude I Solar neu gedacht. Moderner und erweitert, präsentierte man sich nun als 

Müller GmbH – Faszination Elektrotechnik 

Gleichzeitig begann man mit den Bauarbeiten des neuen Betriebsgebäudes im Freiburger Güterbahnhofsareal. Heute ist die Müller GmbH einer der größten Handwerksbetriebe in der Region Freiburg. Mit über 80 Mitarbeitern ist das Dienstleistungsangebot breit aufgestellt und basiert auf vier Säulen: 

Elektrotechnik | Gebäudetechnik | Planung | Photovoltaik/E-Mobilität

Die Müller GmbH hat den Anspruch, stets Leistungen in maximaler Qualität zu erbringen und nur die besten Produkte für den individuellen Einsatzzweck zu verbauen. Denn das Credo lautet stets 

,,Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel“ 

Müller Elektro - Unsere Historie von 1992 - bis Heute

1992
Firmengründung

Im Dezember 1992 gründete Michael Müller die "Elektro Müller GmbH" in Freiburg-St.Georgen als reiner Elektroinstallationsbetrieb.

1995
Firmengebäude in Schallstadt-Wolfenweiler

4 Jahre später wurde für das inzwischen bereits aus 14 Mitarbeitern bestehende Unternehmen ein neues Firmengebäude in Schallstadt-Wolfenweiler erstellt.

Das Leistungsspektrum wurde dabei ständig erweitert, um den steigenden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Im Laufe der Jahre blieb das Unternehmen seiner Linie treu, investierte immer wieder in neue erfolgversprechende Zukunftsmärkte und ist heute neben den großen Geschäftsfeldern Elektrotechnik sowie der Gebäudetechnik einer der größten Betriebe für Beratung, Planung und Installation von solarer Energiegewinnung im Raum Freiburg.

2005
Umzug nach Freiburg-Rieselfeld

Mit 50 Mitarbeitern erfolgte im Juni 2005 der Umzug in das neue, moderne Firmengebäude im Freiburger Rieselfeld. Dieser Neuanfang wurde auch für eine Namensänderung genutzt, um der starken Erweiterung des Dienstleistungsangebotes Rechnung zu tragen.

Aus „Elektro Müller GmbH“ wurde die „Müller GmbH, Elektro · Gebäude · Solar“.

2021
Elektro- und Gebäudetechnik in Südbaden

Die Müller GmbH besteht heute aus über 80 Mitarbeitern. Wir bedienen dabei vier große Dienstleistungsfelder: Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Planung und Photovoltaik/E-Mobilität.

Unsere Erfahrung und unser über 80 Mitarbeiter starkes Umfeld macht uns zu einem der führenden Anbieter für regenerativen Energien und Elektro-/Gebäudetechnik in Südbaden. Gelebte Partnerschaft gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, sowohl gegenüber unseren Kunden als auch gegenüber unseren Mitarbeitern.

2022
Ein Grund zum Feiern!

30 Jahre Müller GmbH mit unserem neuen Betriebsgebäude im Freiburger Güterbahnhofsareal in der Ingeborg-Krummer-Schroth-Straße 19